Sommer / Herbst 2017: Wir schaffen ein neues gemeinfreies Werk für Deutschland. Das Fachbuch realisieren wir mit einer Creative-Commons-Lizenz und einer lebendigen Autoren-Community. Das Handbuch zum Thema „Human Resources und Digitalisierung“ – nachhaltig und für alle.
Den aktuellen Buchprospekt finden Sie hier.
Open-Content-Redaktionskonzept:
Unser komplett neues Open-Content-Redaktionskonzept nutzt die Creative-Commons-Lizenz, um ein wirklich gemeinfreies und nachhaltiges Werk zu schaffen. Es ermöglicht dabei nicht nur den Autoren selbst, die Inhalte jederzeit zu überarbeiten und zu ergänzen. Die Nutzungsrechte werden an die Allgemeinheit abgetreten und die Texte kostenlos, uneingeschränkt und ohne „Schranken“ zur Weiterverwendung bereitgestellt. So wird vor allem Multiplikatoren wie Journalisten, Bloggern, und Dozenten eine unproblematische Verwendung ermöglicht und eine virale Verbreitung über alle Kanäle erleichtert. Die Quelle bzw. der Urheber und die Lizenz müssen dabei stets angegeben werden.
Zielgruppe:
Bildungseinrichtungen, Schulen, Universitäten, Seminaranbieter, Konzerne, Vorstände, Führungskräfte im Top-Management, KMU-Geschäftsführer, HR-Verantwortliche und Entscheider im Personalmanagement, Chief Human Resources Officer, Chief Personnel Officer, Chief Digital Officer, Chief Executive Officer, Chief Information Officer, Chief Operation Officer, Administratoren und IT-Verantwortliche sowie Meinungsführer aus Politik und Wirtschaft.
Kommunikationsziel:
Die Autorengemeinschaft sensibilisiert für den kulturellen Wandel der Arbeitswelt durch die fortschreitende Digitalisierung. Führungskräfte und HR-Verantwortliche
erhalten fundierte Informationen und Denkansätze, um die digitale Transformation im Kontext ihrer Persona-larbeit zu meistern. Wir zeigen Personalprozesse
und Instrumente auf, die zum Teil nur durch den technologischen Wandel möglich sind.
Unsere Gastautoren schreiben über agile Projekt- und Teamarbeit, unterstützende Applikationen und den neuen Führungsstil, der dem digitalen und kulturellen
Wandel in Zukunft Rechnung trägt. Die Redaktion geht auf die klassischen Prozesse und Grundlagen der Personalarbeit ein und stellt neue Überlegungen im
Kontext von „Arbeiten 4.0 und New Work“ vor.
Technische Daten:
Objekt: Softcover-Produktion
Format: 14,8 x 21,0 cm
Umfang: ca. 204 Seiten (technisch passender Umfang)
Inhalt: 4/4 farbig 115 g/m² holzfrei, matt, weiß, Bilderdruck halbmatt (Standardpapier)
Umschlag: 4/0 farbig 270 g/qm Chromokarton, holzfrei
Bindung: Broschur, Klebebindung (PUR)
Printvertrieb über:
Libri, Amazon, buch.de
Startauflage Print: 2.000 Exemplare Printing-on-Demand ab September 2017.
E-Book Format:
EPUB (electronic publication) – offenes Dateiformat, ausgearbeitet vom IDPF (International Digital Publishing Forum). Basiert auf verschiedenen Standards (XHTML, XML, CSS u.a.), ist dynamisch und passt sich somit der Bildschirmgröße an. Kann mit einer Vielzahl unterschiedlicher Software gelesen werden und wird von nahezu allen Lesegeräten nativ unterstützt.
Internet:
WordPress Blog mit kontinuierlicher Aktualisierung und Kommentarfunktion www.handbuch-hr.de
Open-Content-Redaktionskonzept
Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist
Wir wollen aktiv mitgestalten und mithelfen Informationen, Erfahrungen und damit Wissen für Alle und Jeden frei zugänglich zu gestalten. Deshalb haben wir mit TREND REPORT die erste Wirtschaftszeitung geschaffen, die „Freie Inhalte“ generiert, veröffentlicht und im Web viral verbreitet (OpenContent). Unsere Autoren und Journalisten unterstützen uns mit Freien Inhalten und stellen somit ihre Fachreportagen der Öffentlichkeit kostenfrei zur privaten und kommerziellen Nutzung zur Verfügung. Mehr zum Thema „Freie Inhalte“ erfahren Sie unter http://trendreport.de/mission/freie-inhalte/