Prof. Dr. Peter M. Wald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prof. Dr. Peter M. Wald studierte Arbeitswissenschaften und promovierte an der Universität Leipzig. Ab 1991 war er als Leiter Human Resources tätig, bevor er 2003 als Professor an die Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH) berufen wurde. Seit 2009 ist er an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig tätig und verantwortet als Professor das Lehrgebiet Personalmanagement an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Neben der Lehre im Bereich Personalmanagement interessiert ihn der Einsatz von Social Media bei Führungsprozessen und Führungsfragen in Non-Profit-Organisationen. Er organisiert den Leipziger HR Innovation Day und betreibt den Leipziger HRM-Blog.

Weitere Informationen über die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig unter:
www.htwk-leipzig.de

Fakultät Wirtschaftswissenschaften: Prof. Dr. M. Wald

Sein Beitrag
Mensch und Arbeitswelt 4.0