Page 164 - Handbuch HR-Management
P. 164

Kapitel 3.11 / Mobile Collaboration
HANDBUCH HR-MANAGEMENT
Geräusche absorbieren und umlenken, redu- zieren Ablenkungen durch Lärm, sodass An- gestellte überall am Standort e ektiv arbeiten können.
Die Niederlassung sowie der gesamte Park 20|20 folgen dem „Cradle-to-Cradle“-De- signansatz. Das bedeutet, dass das Gebäu- de komplett in den biologischen Kreislauf zurückgeführt werden kann. Die eingesetz- ten Materialien sind vollständig recyclebar
und wurden auf nachhaltige und umwelt- freundliche Weise erzeugt und bearbeitet.
Technologie – Die Niederlassung nutzt das Potenzial der von Plantronics entwickelten Technologien optimal, vom aktiven Akustik- Management bis hin zu funktionalen Head- sets, die Angestellte dabei unterstützen, einfach und bequem von jedem Ort aus zu arbeiten. Drei büroeigene Wasserfälle wirken mit unter- nehmenseigenen Sound-Management-Lösungen
 Kernaussagen
V Die Mehrheit der Beschä igten be- trachtet Mobilität als bedeutenden Teil ihres Arbeitsstils.
V Argumente für die Realisierung einer Mobile-Collaboration-Strategie reichen von der Steigerung der Mitarbeiter- zufriedenheit und -produktivität bis hin zur Verbesserung der Geschä ser- gebnisse.
V Grundvoraussetzung für nahtlose mo- bile Zusammenarbeit und Kommuni- kation ist eine IT-Infrastruktur, die durch ein optimales Zusammenspiel von So - und Hardwarelösungen eine dauerha e Verbindung ebenso sicher- stellt wie den kontinuierlichen Zugri  auf Informationen.
V Unternehmen sollten eine Kultur der Collaboration fördern, in der Angestell- te die Kompetenzen entwickeln, die sie für die Nutzung mobiler Technologien benötigen.
V Zentraler Faktor ist dabei die Entwick- lung einer Strategie für mobile Zusam- menarbeit, die sowohl unternehmens- spezi sche Faktoren wie auch die individuellen Bedürfnisse der Mitarbei- ter einbezieht und über die technische Ausstattung der Belegscha  hinausgeht.
V Smarter Working ist eine Philosophie, die Angestellte dazu ermutigt, jeden Ort, an dem sie gern arbeiten, zu ih- rem Arbeitsplatz zu machen und auf modernste Entwicklungen zur Her- stellung eines e ektiven Arbeitsum- felds setzt. Dabei handelt es sich um eine ganzheitliche Strategie, die auf den drei Kernelementen Menschen, Orte und Technologie basiert und eine Unternehmenskultur etabliert, die durch Vertrauen, Loyalität, Autonomie und Produktivität geprägt ist.
164





















































































   162   163   164   165   166