Prof. Dr. Andreas Dengel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prof. Dr. Andreas Dengel ist Mitglied der Unternehmensleitung und Wissenschaftlicher Direktor am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) in Kaiserslautern. Er ist dort Leiter des Forschungsbereiches Smarte Daten & Wissensdienste. Seit 1993 ist er Professor für Informatik an der Technischen Universität Kaiserslautern und Leiter der AG Wissensbasierte Systeme. Seit 2009 ist er zudem Professor (Prof. h. c.) am Department of Computer Science and Intelligent Systems der Graduate School of Engineering an der Osaka Prefecture University in Japan. Er ist Mitglied in diversen internationalen Advisory Boards und Herausgeber von internationalen Fachzeitschriften. Darüber hinaus arbeitet er regelmäßig als Sachverständiger, u.a. für den Wissenschaftsrat der Bundesregierung, der DFG und internationale wissenschaftliche Organisationen.

Weitere Informationen zum Deutschen Froschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) unter:

www.dfki.de

Sein Beitrag
Industrie 4.0: Interaktion von Mensch und Maschine